Cormet, Damant Valura (Buch I und Buch II)

Cormet ist der Sohn von Serpon und Myrana. Seine Mutter verschwand am Tag seines sechsten Geburtstags. Er hat die Raumakademie Linano mit Bravour abgeschlossen, musste aber wegen Krankheit des Vaters die Flottenkarriere beenden. Er übernahm die Leitung der Südwerft der Valuras auf dem Myrath-Mond Aram. Außerdem besuchte er eine Tao-Mun-Schule zum Lernen von Kampftechniken. Urpas ist sein Halbbruder.

Ausschnitt aus der Sicht von Urpas:

Unvermittelt erklang ein lang gezogener Gong. Gleichzeitig erwachte ein Holoschirm zum Leben. Sein Kopf ruckte herum. Eine Person näherte sich dem Wohnbereich. „Cormet!“, zischte er hasserfüllt. Sein Halbbruder, der erklärte Frauenschwarm, der in allem viel schneller und besser war als er. Nie war er aus dessen Schatten entkommen.

Selbst Djalin, die eigene Mutter, zog zu ihren Lebzeiten Cormet ihm vor. Unglaublich, den Sohn einer Unbekannten. War es denn verwunderlich, dass er sich in dessen Nähe winzig vorkam. Im Gegensatz dazu war er von sich sehr überzeugt. Er glaubte, für etwas Großes geboren worden zu sein.