Lorna, Karrak Kalinthos (Buch I)

Lorna ist eine Stufe-2-Kadettin und beste Freundin von Vynga. Sie hat ungerechtfertigte Angst vor Prüfungen in den Fächern ST-Mathematik und ST-Navigation.

Ausschnitt aus der Sicht von Tranthar:

Kaum hatte er sich gesetzt, als eine weibliche Stimme ertönte: „Dürfen wir uns dazusetzen? Wir sind zu dritt.“

„Aber ja!“, antwortete er. Dann wandte er sich um. „Oh, Anwärterin Jelyn!“, rief er erstaunt. „Welch ein Zufall!“

Sie nahm ihm gegenüber Platz. „Nein, kein Zufall“, erwiderte sie. „Wir sind Euch gefolgt.“ Sie lächelte spitzbübisch. „Nachdem Ihr den einzigen freien Tisch belegt habt, müsst Ihr Euch jetzt mit unserer Anwesenheit abfinden. Darf ich Euch Lorna vorstellen? Sie ist eine Stufe-2-Kadettin.“ Dann wandte sie sich an ihre Begleiterin, die sich neben sie setzte. „Das ist Tranthar, von dem ich dir vorhin erzählt habe. Sieht niedlich aus, oder?“

Diese lächelte. „Verzeiht, Anwärter. Jelyn nimmt das Universum nicht immer ganz so ernst. Aber nach einer Weile in der Raumakademie mit dem endlos trockenen Lehrbetrieb werdet Ihr schnell bemerken, wie erfrischend jede Abwechslung ist.“

Lorna war eine adlige Kernweltmyrthonin mit langen, metallisch glänzenden, silberweißen Haaren, die zu einem Zopf geflochten waren. Die bloß liegende Stirn gab ihrem Antlitz eine leichte Strenge. Es war ein offenes Gesicht, ohne den Hauch von Arroganz, wie er für Kernweltmyrthonen üblich war. Sie besaß hohe Wangen, einen kleinen Mund mit vollen Lippen und eine kurze geradlinige Nase. Aber das Herausragendste an ihr war ihre dunkle, rauchige Stimme.