Kerasor, Torma Alandor (Buch I und Buch II)

Er ist Kadettanwärter auf der Raumakademie Paluran. Sein Haus wurde vor über 800 Lichtzyklen auf den Planeten Alandor verbannt. Das ist eine gefährliche Welt. Als gesellschaftlicher Grundpfeiler gilt dort, dass jeder Mann verpflichtet ist, das Leben nicht nur der Frauen seiner Familie zu schützen, sondern das aller Frauen, soweit er die Möglichkeit hat einzugreifen.

Ausschnitt aus der Sicht von Tranthar:

Vor ihm stand ein junger Mann mit kurzen dunkelbraunen Haaren. Aus einem offen wirkenden Gesicht blickten ihm ebenso braune Augen wachsam entgegen. Er besaß nicht die hohe Stirn, die den Kernweltmyrthonen zu eigen war. Ein Lächeln umspielte seine Lippen. Auf der rechten Brustseite der hellblauen Uniform war der Namen Kerasor zu lesen. Der Rang war nicht angegeben. Das bedeutete, er war ein Anwärter. Er musste zuerst die kommende Aufnahmeprüfung bestehen, um zum Kadetten der ersten Ausbildungsstufe ernannt zu werden. Das war also der Alandorer, den ihm Porim angekündigt hatte.

Was wirst du tun?