Antor, Damant Gorathur (Band I und Band II)

Antor ist einer der Leiter der Raumakademie Paluran. Früher war er der Oberbefehlshaber der Garde des Myrths. Unerwartet begegnet er seiner großen Liebe, die er vor Jahren aus den Augen verloren hatte, Chyra aus dem Karrak Chin-Tossan. Nun ist sie die Frau von Serpon aus dem Damant Valura.

Ausschnitt:

Vor der Vorzimmertür blieb er stehen. In ihr war in Kopfhöhe ein Streifen mit spiegelndem Material eingelassen. Es war ihm zur Tradition geworden, dass er sich darin kurz musterte. Sein stufig geschnittenes, schulterlanges, silberweiß glänzendes Haar saß perfekt. Selbst die eigenwilligen Augenbrauen standen heute nicht ab. Es gab in dem markanten, sonnengebräunten Gesicht mit der scharfkantigen, etwas nach unten abknickenden Nase und den eher schmalen Lippen, keine Falten, weder auf der hohen Stirn noch in den Augenwinkeln. Seine orangegoldenen Augen waren frei von angedeuteten Tränensäcken. Es gab also nichts, was den Damen im Vorzimmer Grund geben konnte, mit Besorgnis auf sein Erscheinen zu reagieren und ihn zu bemuttern.