Sie ist eine Kadettenanwärterin auf der Raumakademie Paluran. Jelyn, Lorna und Vynga sind ihre Freundinnen. Sie ist bei ihrem Onkel Debros im Damant Lyr’Athum aufgewachsen. Der ist der Wächter des Aron-Sektors und hat das Kommando über die dortige Sektorflotte.

Ausschnitt aus der Sicht von Tranthar

Bisher war er noch niemand begegnet. Doch an der letzten Kreuzung vor dem Abzweig zu seinem Zimmer tauchte eine Kadettenanwärterin vor ihm auf. Unter anderen Umständen wäre Tranthar die Luft
weggeblieben bei ihrem Anblick. Sie war eine Schönheit, schlank, mit langen silberweißen Haaren, die verschiedene Schattierungen aufwiesen. Sie hatte große orangegoldenen Augen, eine gerade Nase, eine hohe Stirn. Waren es die vollen Lippen im Zusammenspiel mit den leicht nach unten abfallenden Mundwinkeln, der empörte Gesichtsausdruck oder die hoheitliche Haltung, die ihm den Eindruck vermittelte, sich vor einer Frau höchsten Rangs zu befinden?
»Schämt Ihr Euch nicht, Anwärter!«, rief sie deutlich verärgert. »Im Vollrausch durch die Gänge der Raumakademie zu kriechen?«
Tranthar kannte sie nicht. Mühsam gelang es ihm, sich aufzurichten. Sein Blick fiel auf ihr Namensschild. »Tut mir leid«, presste er mit vor Schwäche zitternder Stimme hervor. »Eindruck täuscht …
kein Alkohol … nicht ein Tropfen … Anwärterin Auris!«
»Was ist dann mit Euch passiert«, erkundigte sie sich in einem etwas umgänglicheren Tonfall. Offensichtlich hatte Sie an der deutlichen Aussprache erkannt, dass er nicht betrunken war.
Tranthar konnte ein erneutes Stöhnen nicht mehr unterdrücken. Er krümmte sich ächzend zusammen.
»Bei den Göttern Myrthons!«, sagte sie erschreckt. »Wartet hier einen Moment und bewegt Euch nicht.« Dann eilte sie die wenigen Schritte zur Kreuzung zurück. »Jelyn!«, rief sie laut in den rechten Gang hinein. »Kommt bitte schnell! Ich benötige Eure Hilfe!«

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>