Tomalak, Funken Corfuun (Buch I)

Er stammt vom 1,5 g – Planeten Zerk, der Geburtsstätte des Gildenwesens, und er vermittelt Tranthar heimatliche Gefühle auf der Raumakademie Paluran, denn Zerker sind schon solange man zurückdenken kann Handelspartner der Sternenhändler. Als „Funken Corfuun“ bezeichnet sich die Gilde der Raumschiffsbauer. Wie Tranthar ist Tomalak Kadettenanwärter und er belegt zusammen mit ihm einen gemeinsamen Raum.

Ausschnitt aus der Sicht von Tranthar:

Ein Schatten tauchte vor ihm auf. Noch ehe er aufschauen konnte, fassten ihn zwei riesige Hände an den Schultern und stoppten seinen Lauf. „He! Bruder! Was soll das werden? Was ist los mit dir?“, ertönte eine sonore, überlaute Stimme.

Tranthars Kopf ruckte hoch. Er erblickte das breitflächige Gesicht eines Mannes vom Planeten Zerk. Das Tattoo am Hals, dass er in dieser Form noch nie gesehen hatte, bestätigte das. Kurze, schwarze Haare bedeckten das Haupt. Sein Gegenüber war ebenso groß wie er, verfügte aber über enorm breite Schultern. Er besaß eine gerade Nase, einen schmallippigen Mund und ein hervorgewölbtes zweihöckriges Kinn. Graue Augen schienen ihn zu mustern.