Jewon, Karrak Vakossan (Buch I)

Er ist der Ausbildungsleiter der Raumakademie Paluran. Als Schattenträger wird er von den Kadetten auf das Höchste respektiert. Einst war er ein Untergebener Antors in der Raumflotte der Garde des Myrths.

Ausschnitt aus der Sicht von Kerasor:

Mit einem Ruck wurde Serat zur Seite gedrängt. Ein kantiger Kopf erschien mit kompromisslos aussehenden Gesichtszügen. Ihnen sah ein Kernweltmyrthone entgegen, dessen stahlharter Blick Kerasor erschauern ließ. Selbst die silberweißen Haare schimmerten in einem eisigen Blau. Die Schultern der schwarzblauen Uniform trugen jeweils drei Kreise mit goldenen Rändern. Er hatte also den Rang eines Schlachtschiff-Verbandsführers inne. Auf dem Namensschild auf der linken Brustseite stand: Jewon, Karrak Vakossan. An beiden Seiten des Kragens saß ein Schattenkristall.

Fast automatisch nahmen sie Haltung an, legten die rechte Hand oberhalb der linken Brust auf ihre Uniform und riefen: „Ehre für Myrthon und den Myrth.“

Der Ausbildungsleiter übersah das geflissentlich. Er schien auch Tranthars Aussehen zu ignorieren. „Was ist hier los?“, fragte er mit eisiger Stimme.

Kerasor rang nach Atem. Das Unglück fing an, sich in eine Katastrophe zu verwandeln. Wenn der Sternenhändler unrecht hatte, waren sie alle geliefert. Jewon würde sie als Mittäter sehen und keine Gnade walten lassen. Das üble Gefühl in seiner Magengegend weitete sich aus.